Feuerwehr Hinte führte Brandschutzerziehung durch

Was ist zu tun, wenn´s brennt? Die Jungen und Mädchen aus den beiden dritten Klassen der Grundschule Hinte sind nun bestens gerüstet, wenn es um den Umgang mit Feuer geht.

Am vergangenem Donnerstag, den 20.04.2006 und Freitag, den 21.04.2006 kamen jeweils 26 Kinder zum Feuerwehrhaus nach Hinte, um sich im Umgang mit Feuer und Aufgaben der Feuerwehr unterrichten zu lassen.

Der stellv. Gemeindebrandschutzerzieher Michael Engelbarts von der Feuerwehr Hinte, so wie die Kameraden Lothar Tjaden, Patrick Osterloh und Thomas Osterloh von der Feuerwehr Loppersum führten die Brandschutzerziehung durch.

Am Donnerstag waren die Kinder besonders aufgeregt. Mitten in der Brandschutzerziehung wurden die beiden Stützpunktfeuerwehren Hinte und Loppersum zu einem Einsatz gerufen. Da bekamen die Kinder den Ablauf der Alarmierung bis zur Ausfahrt hautnah mit. Nach Aussage eines Vaters, waren die Kinder nach dieser Sensation so aufgeregt, dass der Lehrer Schwierigkeiten hatte, sie wieder zu beruhigen.

Ihre Funki-Malbücher, so wie ihre Urkunden bekamen sie dann einen Tag später ausgehändigt. Diesen Unterricht werden die Kinder bestimmt nicht so schnell vergessen.