Feuerwehr Hinte ehrt Kameraden

Der Hauptlöschmeister Albert Voß wurde am vergangenen Samstag im Rahmen einer Feierstunde für 40 Jahre Mitgliedschaft in der Freiwilligen Feuerwehr Hinte geehrt.

Kamerad Albert Voß trat am 01. Oktober 1967 im Alter von 12 Jahren als einer der ersten in die Jugendfeuerwehr Hinte ein, die sich zu der Zeit noch in den Kinderschuhen befand.

Am 01. Januar 1971 begann dann seine aktive Zeit in der Freiwilligen Feuerwehr Hinte. Neben dem Grundlehrgang, besuchte er auf Kreis und Landesebene, weitere Feuerwehrtechnische Lehrgänge.

Während seiner Dienstzeit hatte er oft Gelegenheit seine fachliche Kompetenz unter Beweis zu stellen. Viele Brandeinsätze und Hilfeleistungen wurden mit Bravour gemeistert.

Ortsbrandmeister Ralf Ackmann betonte in seiner Rede, das der Kamerad Albert Voß auch seit vielen Jahren zum Ortskommando gehöre und somit an vielen wichtigen Entscheidungen beteiligt gewesen sei. Außerdem hob Ortsbrandmeister Ackmann hervor das der Kamerad Albert Voß, als mittlerweile dienstältester aktiver Gruppenführer, maßgeblich an Aus und Weiterbildung der jüngeren Kameraden beteiligt sei. Ackmann wörtlich: „ Gerade hierbei, aber auch bei Einsätzen, wird deine ruhige und sachliche Art von allen geschätzt „ .

Als Dank und Anerkennung für sein 40 jähriges Dienstjubiläum überreichte Ortsbrandmeister Ackmann dem Kameraden Albert Voß einen Schaukasten mit Feuerwehrmotiven, sowie seiner Frau Johanna Voß einen Strauß Blumen.

Gemeindebrandmeister Hermann Klaaßen überreichte dem Jubilar das Ehrenzeichen für 40 Jahre Mitgliedschaft sowie eine Urkunde. Weitere Gratulanten waren der stellv. Bürgermeister der Gemeinde Hinte Albert Weerda und der Abschnittleiter Gerd Diekena