Tragischer Verkehrsunfall auf der Landesstrasse 3 in Hinte

Zu einem tragischen Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang wurden die Freiwilligen Feuerwehren aus Hinte und Loppersum am Montag den 07.07.2008 gegen 06.30 Uhr zur Landesstrasse 3 in Hinte gerufen.

Hier hatte ein LKW Fahrer hinterm Steuer plötzlich starke Schmerzen in der Brust bekommen und dadurch die Kontrolle über das Fahrzeug verloren. Der Lkw geriet auf die Gegenfahrbahn und kam dann im Strassengraben zum stehen.

Kurz nachdem der Mann aus dem Fahrzeug befreit worden war, verlor er das Bewusstsein. Alle Wiederbelebungsversuche durch den Notarzt und Rettungsdienst konnten dem Mann nicht mehr helfen. Er verstarb noch an der Unfallstelle.

Die ca. 30 Einsatzkräfte, unter der Leitung von Hintes Ortsbrandmeister Ralf Ackmann, unterstützten den Rettungsdienst, sicherten die Unfallstelle ab und halfen bei der Bergung des Lkw.

Die Landesstrasse 3 war während der Rettungs- und Bergungsarbeiten zeitweise in beide Richtungen voll gesperrt. Vor Ort war auch ein Notfallseelsorger aus der Gemeinde Hinte.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehren, die mit 4 Fahrzeugen vor Ort waren, konnten die  Einsatzstelle gegen 10.30 Uhr wieder verlassen.