Feuerwehr Hinte verabschiedet Kameraden

Der Hauptlöschmeister Albert Voß und der Oberlöschmeister Adolf Höster wurden am vergangenen Freitagabend im Rahmen einer Feierstunde in die Ehrenabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Hinte verabschiedet.

Ortsbrandmeister Ralf Ackmann betonte in seiner Ansprache das er den Kameraden Alber Voß nach 47 aktiven Dienstjahren und den Kameraden Adolf Höster nach 30 aktiven Dienstjahren nur sehr ungerne in die Ehrenabteilung übernehmen würde, da er wieder zwei Kameraden der aktiven Wehr verliere. Verstehen und respektieren würde er diese Entscheidung natürlich und bedankte sich im Namen aller Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Hinte für die aktive Arbeit der beiden Kameraden.

Kamerad Albert Voß trat am 01. Oktober 1967 im Alter von 12 Jahren als einer der ersten in die Jugendfeuerwehr Hinte ein, die sich zu der Zeit noch in den Kinderschuhen befand.

In der aktiven Wehr gehörte er viele Jahre als eingesetzter Gruppenführer zum Ortskommando und war sehr lange als Kassenwart tätig.

Kamerad Adolf Höster trat 1984 in die Feuerwehr Hinte ein und war später, bis zu seinem Weggang nach Nordenham, der erste Bambinowart in der Geschichte der Feuerwehr Hinte. Weiterhin war er im Festausschuss und als Sicherheitsbeauftragter tätig.

Als Dank und Anerkennung für ihre geleistete Arbeit überreichte Ortsbrandmeister Ackmann den beiden Kameraden ein Präsent, sowie  Frau Johanna Voß einen Strauß Blumen.

Mit einem gemeinsamen Essen und gemütlichen Beisammensein klang der Abend dann aus.