Verkehrsunfall mit LKW

 

Am Montagmorgen, gegen 06:50 Uhr, wurden die Feuerwehr Osterhusen, Loppersum und Hinte zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Die Einsatzstelle lag im Baustellengebiet des aktuell im Bau befindlichen Windparks zwischen Osterhusen und Canhusen. 

Aus bislang ungeklärter Ursache kam ein beladener LKW von der Baustraße ab und kippte auf die Seite. Durch Ersthelfer wurde bereits die Frontscheibe des LKW entfernt, sodass der Rettungsdienst zügig mit der Erstversorgung des Fahrers beginnen konnte. Glücklicherweise war der Fahrer nicht eingeklemmt, somit konnte der Patient nach kurzer Rücksprache mit der Notärztin aus dem Führerhaus befreit werden. Der Rettungsdienst übernahm den Verletzten und brachte ihn ins Krankenhaus. 

Die Feuerwehr Osterhusen und die Besatzung des Gerätewagens der Feuerwehr Loppersum blieben noch bis zur Bergung des LKW, um gegebenenfalls auslaufende Betriebsstoffe aufnehmen zu können. Da nach der Bergung keine Flüssigkeiten ausliefen, konnte der Einsatz gegen 10.00 Uhr beendet werden. 

Im Einsatz waren 32 Einsatzkräfte mit fünf Fahrzeugen.  Neben der Feuerwehr waren der Rettungsdienst sowie die Polizei mit einem Streifenwagen an der Einsatzstelle.