Containerbrand in Loppersum

 

Zu einem ausgedehnten Altkleider - Containerbrand wurden die Freiwilligen Feuerwehren aus Hinte und Loppersum am Montagabend um 20.33 Uhr nach Eisinghusen ( Loppersum ) gerufen.
Die Container, die bereits im Oktober des vergangenen Jahres ein Raub der Flammen wurden, brannten auch dieses mal beim Eintreffen der Feuerwehren in voller Ausdehnung.
Die 20 Einsatzkräfte konnten jedoch durch die Vornahme eines C Rohres eine Ausbreitung verhindern. Um an den Inhalt der Randvollen Container zu kommen mussten, unter Atemschutz, die Scharniere der Türen mit einer Flex offen geschnitten werden. Danach konnten die Container geleert und abgelöscht werden.
Zum Einsatz kam auch die Wärmebildkamera. Zum Abschluss der Löscharbeiten wurde noch ein leichter Schaumteppich über das Brand Gut gelegt, um ein erneutes Aufflackern zu verhindern.
Nach ca. 1,5 Stunden konnten die Feuerwehren, die mit drei Fahrzeugen vor Ort waren, die Einsatzstelle wieder verlassen. Die Polizei war ebenfalls mit einem Fahrzeug vor Ort.
Zur Ursache können keine Angaben gemacht werden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.