Traditionelles Weihnachtsbaumsammeln

 

 

Am Samstag fand in der Gemeinde Hinte das traditionelle Weihnachtsbaumsammeln statt.

Die Jugendfeuerwehren, die mit ca. 50 Jugendlichen, in den Ortschaften Hinte, Loppersum, Suurhusen, Osterhusen und Groß-Mildum unterwegs waren, sammelten im stellenweise bis in den Nachmittag viele ausgediente Weihnachtsbäume ein. Trotz schlechtem Wetters konnte den Jugendlichen der Spaß an der Veranstaltung nicht genommen werden und die Bäume wurden mit viel Elan gesammelt. Die Weihnachtsbäume werden dann beim Osterfeuer mit verbrannt.

Im laufe des Vormittags trafen die Jugendlichen sich bei ihren einzelnen Feuerwehrhäusern um sich gemeinsam zu stärken. Ihr geht ein großes Dankeschön an alle fleißigen Helfer die dieses Möglich gemacht haben.

Ein weiterer Dank geht an die Firma Franken & Sohn, die LKW´s für die Sammelaktion stellten. Die Score Tankstelle Kevin Schoon, die der Jugendfeuerwehr Hinte einen großen Anhänger stellten. Die Landwirte in den einzelnen Ortschaften die mit ihren Treckern unterstützen und an die aktiven Kameraden die mit ihren Privat Pks´s und Anhängern unterwegs waren.