Auslösung der Brandmeldeanlage – kein Fehlalarm
 
Wegen einer Auslösung der Brandmeldeanlage im Combi Markt in Hinte wurde die
Feuerwehr Hinte am frühen Donnerstagmorgen um 05:16 Uhr von der Leitstelle Ostfriesland alarmiert.
Auf dem Weg zur Einsatzstelle kam von der Leitstelle die Mitteilung das es sich nicht um einen Fehlalarm handeln würde sondern das in einer Küche auf einer Herdplatte ein Holzteil in Brand geraten sei, dieses aber schon gelöscht worden wäre.
Nach Eintreffen der Feuerwehr wurde der Bereich vorsichtshalber mit der Wärmebildkamera kontrolliert und anschließend die Brandmeldeanlage wieder zurückgesetzt.
Die 13 Einsatzkräfte, die mit zwei Fahrzeugen vor Ort waren, konnten die Einsatzstelle nach kurzer Zeit  wieder verlassen.
Zur Ursache können keine Angaben gemacht werden.