Vorbildliche Räumung bei BMA Alarm

 

 

 

 

Die Brandmeldeanlage im Combi Markt in Hinte  löste am Freitagvormittag erneut aus. Daraufhin wurde die Feuerwehr Hinte um  11:05 Uhr von der Leitstelle Ostfriesland alarmiert.

Nach Eintreffen der Feuerwehr konnte glücklicherweise kein Feuer festgestellt und somit Entwarnung gegeben werden. Vorsichtshalber wurde der Markt aber mit der Wärmebildkamera kontrolliert und anschließend die Brandmeldeanlage durch einen Techniker wieder zurückgesetzt.

 

Besonders Lobenswert aus Sicht der Feuerwehr war, dass der Combi Markt durch den Marktleiter komplett geräumt worden war.

 

Die 5 Einsatzkräfte, die mit einem Fahrzeug vor Ort waren, konnten die Einsatzstelle nach einer halben Stunde verlassen und zum Standort zurückkehren. Weitere Kräfte die sich im Feuerwehrhaus aufhielten brauchten nicht mehr ausrücken.

 

Zur Ursache können keine Angaben gemacht werden.