Erneut Alarm durch Plastik auf dem Herd

 

Am Montagabend löste erneut die Brandmeldeanlage des Combi Markt in Hinte aus. Gegen 18:25 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Hinte von der Leitstelle Ostfriesland alarmiert.

Auf der Anfahrt zur Einsatzstelle kam die Rückmeldung von der Leitstelle das in einer Küche ein Plastikteil auf einem Herd in Brand geraten sei, dieses aber vom Marktpersonal schon gelöscht ist.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte konnte eine deutliche Rauchentwicklung im hinteren Bereich des Marktes ausgemacht werden. Nach Kontrolle der Küche, mit der Wärmebildkamera, und der Beseitigung der Verrauchung konnten die 7 Einsatzkräfte , die mit einem Fahrzeug vor Ort waren,  nach ca. einer Stunde die Einsatzstelle verlassen. 

Weitere Kräfte im Feuerwehrhaus mussten nicht mehr Ausrücken. Außerdem war eine Streifenwagenbesatzung der Polizei vor Ort.