Kleinbrand am Wanderweg
Heute Morgen um 06:54 Uhr wurden die Feuerwehren Hinte und Osterhusen zu einem Kleinbrand alarmiert.
Ein Zeitungsausträger hatte bemerkt das am Nünepadd, dem Wanderweg zwischen Osterhusen und Suurhusen, ein Motorroller brannte.
Mit einem Pulverlöscher war das Feuer schnell gelöscht. Während die Einsatzkräfte auf das Eintreffen der Polizei warteten wurde ein Feuerschein
im Bereich der Eisenbahnbrücke Suurhusen wahrgenommen. Die auf der Rückfahrt zum Feuerwehrhaus befindlichen Kameraden der Feuerwehr
Hinte wurden per Funk informiert und fuhren mit dem TLF die vermeintliche zweite Einsatzstelle an. Glücklicherweise bestätigte sich der Feuerschein
nicht als Schadenfeuer.
Nach ca. 45 Minuten konnten die 28 Einsatzkräfte den Einsatz beenden. Neben der Feuerwehr war ebenfalls eine Streifenwagenbesatzung der Polizei
am Einsatzort.