40 Jahre aktiv bei der Feuerwehr

 

Der Hauptlöschmeister Bernd Brouwer wurde am vergangenen Samstag im Rahmen einer Feierstunde für 40 Jahre Mitgliedschaft in der Freiwilligen Feuerwehr Hinte geehrt.

Kamerad Bernd Brouwer trat am 04.06.1977 in die Jugendfeuerwehr der Freiwillige Feuerwehr Hinte ein. 1982 wechselte Bernd dann in die aktive Wehr der Freiwillige Feuerwehr Hinte.Im April 1983 besuchte Bernd den Grundlehrgang. Es folgten unzählige Lehrgänge auf Kreis- und Landesebene, wie z.B. Atemschutzgeräteträger, Maschinist bis hin zum Gruppenführer.

Eine besondere Ehre kam Bernd im Jahre 2014 zuteil. Ihm wurde die Ehrennadel des LFV Niedersachsen in Bronze verliehen.

Seit 1994 ist Bernd Mitglied im Ortskommando und ist seitdem auch der Kassenwart der Feuerwehr. Seit 2006 ist Bernd zusätzlich noch eingesetzter Gruppenführer.

Ortsbrandmeister Ralf Ackmann betonte in seiner Rede, wie sehr Bernd das Wort Kameradschaft lebt. Egal was in der Feuerwehr anliegt auf ihn ist Verlass. Sei es der Neubau des Feuerwehrhauses oder der Austausch mit den Freunden aus Großbardau. Bernd ist immer zustelle.

Als Dank und Anerkennung für sein 40 jähriges Dienstjubiläum überreichte Ortsbrandmeister Ackmann dem Kameraden Bernd Brouwer eine Armbanduhr, sowie seiner Frau Martina Brouwer einen Strauß Blumen.

Kreisbrandmeister Gerd Diekena überreichte dem Jubilar das Ehrenzeichen für 40 Jahre Mitgliedschaft sowie eine Urkunde. Weitere Gratulanten waren der stellv. Bürgermeister der Gemeinde Hinte Dietrich Brands und der Gemeindebrandmeister Jan-Gerhard Diekena.