Weiterer Sturmeinsatz am Donnerstag
 
Nach dem schweren Sturmtief am Mittwoch wurde die Feuerwehr Hinte am Donnerstagnachmittag um 15.22 Uhr erneut von der Leitstelle Ostfriesland alarmiert.

 

Im Amselweg in Hinte Haskamp hatte ein großer umgestürzter Baum ein Gartenhaus schwer beschädigt und drohte nun weiter umzukippen. Um weiteren Schaden an den angrenzenden Häusern und Schuppen zu vermeiden musste der gut 12m hohe Baum beseitigt werden. Da sich dieser jedoch auf  der Gartenlaube abgelegt hatte musste äußerst Behutsam vorgegangen werden. Auch die enge Bebauung machte den Kräften zu schaffen. Mit Unterstützung der Mitarbeiter des Bauhofes der Gemeinde Hinte konnten die Einsatzkräfte den Baum vorsichtig zerlegen und somit die Gefahr beseitigen. Nach zwei Stunden konnte die Feuerwehr, die mit 2 Fahrzeugen vor Ort war, an ihren Standort zurückkehren. Weiterhin waren der Bauhof der Gemeinde Hinte, ein Vertreter der Brandkasse und die Polizei vor Ort.