Rundballenbrand in Westerhusen

 
Nach dem Einsatz am Donnerstagnachmittag wurde die Feuerwehr Hinte, zusammen mit den Feuerwehren aus Westerhusen/Cirkwehrum und Emden, um 18.04 Uhr erneut von der Leitstelle Ostfriesland alarmiert. Im Westerweg in Westerhusen waren Rundballen in Brand geraten. Die Einsatzkräfte hatten einige Mühe an den Einsatzort zu gelangen da sich dieser gut 200 Meter in der Feldmarkt befand. Aufgrund der anhaltenden Trockenheit konnten die Felder glücklicherweise mit den Fahrzeugen befahren werden. Vor Ort wurden die Rundballen dann unter Atemschutz auseinander gezogen und abgelöscht.
Die Feuerwehren, die mit mehreren Fahrzeugen ausgerückt waren, konnten nach 1,5 Stunden die Einsatzstelle wieder verlassen und zu ihren Standorten zurückkehren.
Während des Einsatzes kam es auf der Kreisstrasse von Hinte nach Emden zu erheblichen Behinderungen.

 

Neben den Feuerwehren war auch die Polizei vor Ort.